Vollmond-Kreis im August
Der nächste offene Vollmond-Kreis findet am So, 6. August 19.30-21 h (dt. Zeit) online via Zoom statt und ich freue mich, wenn du dabei bist!
Falls du dich fragst, wozu so ein Frauenkreis überhaupt gut sein soll… Lass mich kurz ein bisschen ausholen:
Da ich mit einem jüngeren Bruder und teilweise mit meinen zwei Cousins aufgewachsen bin, habe ich mich manchmal gefragt, wie es wohl wäre, eine Schwester (oder mehrere) zu haben, mit der ich ganz andere Dinge teilen könnte.
Sicher, ich hatte Freundinnen, aber eigentlich nie ein große Mädels-Clique. Und wenn ich ganz ehrlich bin:
Früher hat mir das auch nicht so wahnsinnig gefehlt. Ich war sowieso oft gern für mich und umgeben von Büchern…
In den letzten Jahren habe ich aber mehr und mehr gemerkt, wie bereichernd es ist, mit einer Gruppe von Frauen zusammen zu sein, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und zu unterstützen, herauszufinden, dass uns oft ähnliche Themen beschäftigen, Wärme und Verständnis zu finden.
Als ich kürzlich bei einem Embodiment Seminar in Hallein war, hatte ich das Glück für die Zeit dieses Workshops bei einer Freundin unterzukommen – zusammen mit fünf anderen Frauen. Insgesamt waren wir also, inklusive der Freundin und mir, sieben Frauen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichem Charakter, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Geschichten und: sehr ähnlichen Herzen bzw. Werten.
Eine knappe Woche durfte ich also in das Gefühl eintauchen, sechs inspirierende, wundervolle Schwestern zu haben ♡
Und ich habe dort wieder ganz stark gemerkt, warum ich nicht nur 1:1 Begleitung machen möchte, sondern auch Frauen in der Gruppe zusammenbringen möchte:
Die Energie, wenn Frauen unter sich sind, sich öffnen können, Erfahrungen und Gefühle austauschen können, sich gegenseitig inspirieren, füreinander da sind, ist etwas ganz besonderes, nährendes, wohltuendes.
Früher war es viel üblicher (bzw. in manchen indigenen Kulturen ist es das heute noch), dass Frauen Gelegenheiten hatten, bei denen sie zusammenkommen konnten und gemeinsam Zeit hatten, über Dinge zu sprechen, die sie beschäftigen oder gemeinsam Rituale zu teilen.
Sicher treffen wir uns heute auch ab und an mit einer oder mehreren Freundinnen zum Kaffee oder Essen.
Doch der Raum ist ein anderer…
… wenn wir eine bestimmte Intention für unser Zusammenkommen haben
… wenn wir uns in einem Rahmen treffen, der mehr Tiefe und Verletzlichkeit zulässt
… wenn wir in einem Kreis von Frauen zusammen kommen, der über bestimmte Rituale und Abläufe definiert ist
Es ist etwas Besonderes, uns in einem Raum zu begegenen, in dem keine andere Menschen uns ablenken oder zuhören können. In einem Raum, wo wir wirklich eintauchen können in die spezielle Energie, die entsteht, wenn wir uns für eine Zeit auf uns selbst und auf eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Frauen, auf unsere Gefühlswelt und unsere Sinne einlassen.
Ich persönlich fühle mich unglaublich bereichert durch die Frauen-Gruppen, in denen ich mich regelmäßig austauschen und auf mich besinnen kann. Und das möchte ich in meinen Gruppen und auf meine Weise ebenfalls teilen und weitergeben.
Wenn du in dir beim Lesen auch gerade ein kleines oder großes „Oh ja!“ gespürt hast: Am 6. August findet der nächste Vollmond-Kreis statt. Und je mehr wundervolle Frauen wir sind, desto schöner!
Der Vollmond-Kreis schenkt dir 1-1,5 Stunden, in denen du du unter meiner Anleitung in dich hinein hören darfst, hier ist Zeit, um den vergangenen Monat zu reflektieren, dich mit anderen Frauen auszutauschen und deinen Körper sowie deine Gefühle durch sanfte Bewegung oder sinnliche Rituale wieder bewusster zu spüren.
Zeit und Raum für dich, um Danke zu sagen, Altes zu verabschieden und Neues einzuladen. Und natürlich, um das Zusammensein und die Verbundenheit mit anderen Frauen zu zelebrieren.
Die erste Teilnahme am Vollmond-Kreis ist für dich kostenlos : )
Du kannst gerne auch einer Freundin Bescheid geben.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich jederzeit!