The Non-Linear Movement Method® : Mehr Verbundenheit mit dir selbst. Fühlen, loslassen, entspannen ~ durch intuitive Bewegung & Musik. Komm raus aus dem Kopf und finde deinen Flow.

Zum Hintergrund der Methode

Diese kraftvolle somatische Methode wurde von Michaela Boehm in den letzten zwei Jahrzehnten in Unterricht und Praxis entwickelt.

Die Methode wurzelt in ihrer frühen Ausbildung im tantrischen Kashmiri Shaivismus und wurde auf Basis von Michaelas umfangreichen psychologischem Fachwissen u.a. in ihrer Arbeit mit ihren Klienten und in (Entzugs)Kliniken weiterentwickelt.

Diese trauma-sensitive, intuitive Bewegungsmethode fördert die bessere Verbindung mit deinem ganz persönlichen inneren Erleben und unterstützt dich beim Loslassen von körperlicher und emotionaler Anspannung.

Die einzelnen Sessions sind für unterschiedliche Schwerpunkte konzipiert. Doch egal, welches Thema im Vordergrund steht, die Ermutigung zum eigenen Ausdruck und ganz viel Freiheit für deine eigene Erfahrung ist allen gemeinsam.

Was hast du davon?

  • Regulierung deines Nervensystems

  • Besserer Zugang zu deinen Gefühlen
  • Lösen körperlicher Verspannungen

  • Auflösung von Gedankenschleifen

  • Mehr Verbundenheit mit dir selbst
  • Stärkung deiner Intuition
  • Verbesserung deiner Reaktionsfähigkeit

  • Mehr Entspannung & Ausgeglichenheit
  • Sensibilisierung für Sinnlichkeit & Lebendigkeit
  • Unterstützung deines eigenen Ausdrucks

Was erwartet dich

Eine Non-Linear Movement Klasse dauert inklusive Einführung regulär 1 Stunde und findet online über Zoom statt. Aber keine Sorge, du wirst die meiste Zeit auf deiner Matte verbringen, nicht vor dem Bildschirm : )

Ich erkläre dir kurz die Grundprinzipien dieser intuitiven Bewegungsmethode, danach positionierst du dich wie gezeigt auf deiner Matte/Decke, schließt die Augen und lässt dich von meinen Anweisungen, vor allem aber von deinem Körper und deinen Gefühlen leiten.

Je nach Thema, das ich für die Klasse auswähle (Moving What You Are Feeling, Release, Calling In, Pleasure) unterstütze ich dich mit einer passenden, von mir zusammen gestellten Playlist und gebe dir zwischen den einzelnen Anweisungen viel Zeit, um bei dir anzukommen und dich mit deinem Körper und deinen Gefühlen zu verbinden sowie sie durch deine Bewegung zum Ausdruck zu bringen.

Zum Ende gebe ich dir genug Zeit, dich zu entspannen und deine Erfahrung zu integrieren, bevor wir die Non-Linear Movement Klasse formal abschließen.

Während der Bewegungspraxis kannst du deine Kamera ausschalten, um dich wirklich frei zu fühlen und die Intimität deines eigenen Raumes voll zu nutzen und zu genießen.

For English infos please read more about the Non-Linear Movement Method® here

Die nächste Non-Linear-Movement Klasse (auf Englisch) findet am 13. Juni 2024 von 19-20 h statt.

Über meinen Museletter erfährst du als Erstes davon. Melde dich gerne rechts unten dazu an.

Anmeldung bis spätestens 12.6.24

Was brauchst du dafür:

  • Eine Yogamatte oder eine ähnliche Unterlage. Gerne eine zusätzliche Decke. Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

  • Internetzugang und ein Gerät mit guter Audioausgabe, auf dem Zoom installiert ist.

  • Einen gemütlichen, ruhigen Ort, wo du für dich sein kannst und für die Dauer der Klasse nicht gestört wirst.

Für wen ist dieses Angebot?

Die Non-Linear Movement Methode (NLMM) ist geeignet für alle, die sich mehr Verbundenheit und Intimität mit sich selbst wünschen. Für alle, die ihren Körper und ihre Gefühle bewusster wahrnehmen wollen. Für alle, die neugierig sind, sich einmal dem Fühlen wieder hinzugeben. Und für alle, die raus aus dem Kopf wollen.

Diese Trauma sensible Bewegungsmethode kann in jedem Alter, mit jedem Fitness-Level und jeder Beweglichkeit praktiziert werden. Die Bewegungen sind so konzipiert, dass sie selbstregulierend sind und in jeder Position, auch im Liegen, ausgeführt werden können.

Möchtest du raus aus dem Kopf und wieder bei dir und in deinem Körper ankommen?
Wünschst du dir mehr Verbundenheit mit dir selbst und deiner Intuition?
Sehnst du dich danach, zu entspannen und loszulassen?

Dann sei am Do, 13.6.24 von 19-20 h (CET) bei der Non-Linear Movement Klasse dabei!

Ich freue mich schon auf dich und all das, was das intensive Eintauchen in dein inneres Erleben für dich bereit hält.
Das ist dein „Spiel- und Übungsplatz“, du selbst zu sein, dich auszudrücken und dabei auch mehr Selbstbewusstsein
zu entwickeln, das in der Welt zu tun. Hier kannst du eine tiefere Beziehung mit deiner Intuition, deinen Gefühlen und
deinem Körper aufbauen, einfach loslassen und dir schenken, was du gerade brauchst.

Und wenn du dich für Neues öffnen willst in deinem Leben oder feststeckst, dann ist das die Gelegenheit,
diesem Neuen einmal neugierig die Türe zu öffnen und frischen Wind in dein Leben zu bringen.

„Die Kirche sagt: Der Körper ist sündig. Die Wissenschaft sagt: Der Körper ist eine Maschine. Die Werbung sagt: Der Körper ist ein Geschäft. Der Körper sagt: Ich bin ein Fest.“

~ Eduardo Galeano

Wie kann die Non-Linear Movement Methode dein Leben bereichern?

Mit Trauma sensiblen Embodiment-Praktiken wie der Non-Linear Movement Methode® kannst du dich selbst besser kennenlernen und dein Nervensystem ins Gleichgewicht bringen. Vertrauter mit deiner Körperintelligenz und deiner Intuition zu werden, hilft dir, deine Bedürfnisse besser zu spüren und unterstützt dich auch dabei, nachhaltiger Veränderung in deinem Leben den Boden zu bereiten.

Die Arbeit mit unserem Intellekt hat Grenzen, da viele Informationen in unserem Unterbewusstsein und in unserem Körper gespeichert sind – mit dem Kopf allein haben wir darauf also keinen Zugriff. Und: Generell besteht für viele von uns das Hauptproblem darin, zu viel im Kopf zu sein.

Die Non-Linear Movement Methode® hilft dir, mit deinem Körper und deinen Gefühlen in Kontakt zu kommen, zu entspannen, deine emotionale Intelligenz und Interozeption zu stärken und so Vertrauen in dich und deinen Körper aufzubauen. Damit fördert diese intuitive Bewegungsmethode auch dein Selbstbewusstsein, dein sinnliches Empfinden und deine Resilienz.

Zu verstehen, was du wirklich brauchst und fühlst, das Bewusstsein darüber, ist die Basis für ein Leben, in dem deine Bedürfnisse erfüllt sind und es dir gut geht.

Nachhaltige Veränderung im Hinblick auf das Lösen von Blockaden, von ungesunden Mustern und körperlicher sowie emotionaler Anspannung, beginnt ebenfalls mit deinem Bewusstsein darüber.

Je sensibler du für die Botschaften deines Körpers wirst, desto besser kannst du auf diese reagieren und wieder ins Gleichgewicht finden.

Und das wiederum ist die Grundlage dafür, dein Leben so zu leben und dich so auszudrücken, wie DU es dir wünschst.

Noch mehr zur Non-Linear Movement Methode® findest du H I E R

P.S. Non-Linear Klassen biete ich online auf Deutsch oder Englisch an und gerne auch für dich persönlich (1:1) oder für Gruppen.

Testimonials

“Nach der Non-Linear Movement Klasse habe ich wie auf Wolken geschlafen. Und ich habe mich auch am nächsten Morgen noch ganz beseelt gefühlt.

Es ist so kraftvoll und einfach, und doch tun wir es viel zu selten – uns intuitiv zu bewegen. Um uns wieder mit uns zu verbinden. Ich bin sehr dankbar für Angebote wie diese Klasse von Chrischa, die mich wieder daran erinnern.”

Monja

“Es war eine tolle Erfahrung! Ich mochte deine Führung und deine Energie und die Art und Weise, wie du den Raum gehalten hast, sehr. Ich hatte das Gefühl, dass du selbst in deinem Körper warst und ich dir vertrauen konnte; es war großartig, in deiner Gegenwart zu sein. 
 
Alles war vollkommen klar, es war schön, dass ich einfach loslassen und präsent sein konnte. Und die Praxis selbst ist definitiv großartig für das Nervensystem: ich konnte mich so sehr und sooo gut entspannen – während und nach der Praxis.
 
Mein Nervensystem konnte zur Ruhe kommen, das war sehr angenehm. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mit meiner femininen Seite verbunden war, und es kamen einige Dinge hoch, die ich durch die Bewegung leichter verarbeiten und eine Antwort darauf finden konnte. Ich hatte das Gefühl, dass das hilfreich war. Loved it!”

Marta

“Zu Beginn der Non-Linear Movement Klasse war ich leicht gestresst und unausgeglichen. Chrischas Einführung zur Methode war sehr klar und deutlich. Was ich dabei interessant fand, waren einige Grundprinzipien, die helfen, ganz bei sich zu bleiben und die Energie wirklich nach innen zu lenken. Während der Praxis konnte ich den Fokus dann auch wirklich gut nach innen richten.

Durch die Leitung von Chrischa, die geschlossenen Augen und die Musik während des intuitiven Bewegens, das für mich wie eine bewegte Meditation war, konnte ich in mich gehen, und das was aufkam, durchleben. Danach habe ich mich ganz frisch und neu erlebt gefühlt. Der Fokus und das Im-Jetzt-Sein waren danach noch lange sehr deutlich spürbar. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!“

Leo

„Die Non-Linear Movement Klasse bei Chrischa war großartig. Es war interessant, so viel Zeit damit zu verbringen, wirklich auf meinen Körper zu hören. Es gab Momente, in denen ich aufhören wollte… als wäre es zu viel, aber als ich dabei blieb, konnte ich die heilenden Qualitäten spüren, die dadurch kamen. Es ist eine sehr offene Praxis: Das Erlebnis wird jedes Mal anders sein, wenn du daran teilnimmst, weil du jedes Mal, an jedem Tag anders bist. Chrischa hat die Klasse freundlich, sanft und klar angeleitet.

Ein paar Stunden nach meiner ersten Klasse erhielt ich einen Anruf, dass mein Vater sehr krank sei und ich zu meiner Familie fliegen müsse. Ich konnte die beruhigende Wirkung der Non-Linear Klasse in den folgenden stressigen Tagen spüren. Ich war so dankbar, dass ich die Klasse besucht hatte. Sie half mir, in dieser schweren Zeit ruhig und konzentriert zu bleiben.“

Beth

“Ich fand ich es sehr angenehm, die Bewegungen einfach fließen zu lassen, aus dem Kopf rauszukommen und nur zu spüren. Mein Nervensystem hat sich auf jeden Fall runter reguliert und ich konnte ganz viel Anspannung durchs Gähnen abgeben.

Ich fand es auch sehr gut, dass du die Kameras hast ausschalten lassen, so dass man sich wirklich ganz frei und unbeobachtet gefühlt hat. Außerdem hat es mir gefallen, dass du nicht direkt danach um Feedback gebeten hast, weil ich da noch in einem angenehmen, entspannten Schwebezustand war… Vielen Dank auf jeden Fall!!“

Ann-Cathrin

“Eine so kraftvolle Methode und eine wunderbare Lehrerin. Ich liebe die fantastische Erfahrung von intuitiver Bewegung, um wirklich in Kontakt mit mir selbst zu kommen. Definitiv eine Sache, die es wert ist, ausprobiert zu werden.”

ClaireBrookArt

“Ich habe es geliebt! Non-Linear Movement hat mir geholfen, wieder weich in meinem Körper zu werden, da ich mich während der Menstruation immer ein bisschen verspanne.”

Giulia

Kommende Klassen:

Non-Linear Movement Klasse (DE)

Nächste englische Klasse 13.6.24 ~19-20 h, online via Zoom

Fühlen, loslassen, entspannen ~ durch intuitive Bewegung & Musik

Je nach Thema, das ich für die Klasse auswähle (“Gefühle erspüren”, “Loslassen”, “Intentionen setzen”, “Sinnlichkeit & Vitalität”) unterstütze ich dich mit einer passenden, von mir zusammen gestellten Playlist und gebe dir zwischen den einzelnen Anweisungen viel Zeit, um bei dir anzukommen und dich mit deinem Körper und deinen Gefühlen zu verbinden sowie sie durch deine Bewegung zum Ausdruck zu bringen.

Zum Ende gebe ich dir genug Zeit, dich noch einmal richtig zu entspannen und deine Erfahrung zu integrieren.

Während der Bewegungspraxis kannst du deine Kamera ausschalten, um dich wirklich frei zu fühlen und die Intimität deines eigenen Raumes voll zu nutzen und zu genießen.

Du willst die Klasse nicht verpassen? Über meinen Museletter erfährst du rechtzeitig davon : )

Anmeldung bis spätestens 12.06.24

Mehr Infos zu den einzelnen Methoden findest du hier: