Um die Verbindung zu dem Ungezähmten in dir aufrecht zu erhalten, musst du dich fragen, was DU willst.

~ Clarissa Pinkola Estés

Weißt du, was du willst? Fühlst du dich mit diesem ungezähmten Kern in dir verbunden, der der Funke deiner Leidenschaften ist?

Oder richtest du dich eher nach anderen oder dem, was andere (von dir) wollen?

Je mehr wir uns mit anderen vergleichen oder schauen, was andere tun, desto schneller können wir uns verwirrt fühlen oder überfordert.

Müssen, sollen, wollen wir das auch, was die anderen tun, haben, glauben, leben?
Was jemand anderen glücklich macht, macht dich nicht automatisch auch glücklich.

Darum liegt der „Schlüssel zum Glück“ darin zu wissen, was du wirklich willst – und das nicht zu verleugnen, sondern deinen Wünschen und Sehnsüchten zuzuhören.

Der erste Schritt, um herauszufinden, was DU willst: Nimm dir ZEIT FÜR DICH, ohne Ablenkung. Zeit, um nach innen zu hören und diese Verbindung zu dir selbst zu stärken.

Wenn es dir alleine schwer fällt, dir Zeit für dich zu nehmen oder du nicht weißt, wo du anfangen sollst, dann komm doch gerne zum monatlichen Vollmond-Kreis. Dort leite ich verschiedene Übungen an, die dir helfen, dich mit dir selbst zu verbinden und du kannst dich beim Journaling/schriftlicher Reflexion von meinen Anregungen zu bestimmten Themen inspirieren lassen.

Wenn du lieber auf eine ganz persönliche Reise mit mir gehen willst, dann vereinbare gerne ein Kennenlerngespräch für eine 1:1 Begleitung.

Beitrag teilen: